Sonntag, 19. April 2009

Reisebericht Ägypten/Sharm el sheikh

Hallo zusammen
So nun schreib ich endlcih einen Reisebericht. Ich bin ja nun seit einer Woche wieder im Land:)
Am 28.3 sah das alles noch anders aus. da bin ich mit meinen Eltern die Reise angetreten nach Sharm el sheikh wir sind irgendwie am Mittag in Zürich abgeflogen . Und dann gegen 19 Uhr waren wir im Hotel Rennaissance Gloden View Beach Resort in sharm el sheikh.
Die ersten Tagen war es mit ca 26 Grad nicht wircklich war . Vorallem für mich nicht. Da es einen starken Wind hatte. Aber am Mittwoch oder war es schon am Dienstag hat der wind aufeghört und es wurde die nächsten Tage immer wärmer bis zu 35 Grad:)
Am Donnerstag den 2.4 sollte das gewesen sein. Hab ich gegen Abend dann antje getroffen. War echt toll mit ihr . Wir haben viel gequatscht und natürlich Geschenke ausgetauscht:) Leider verging aber die Zeit viel zu schnell fand ich.
Ja und sonst haben wir eigentlich die ganzen Tage in der ersten Woche nicht wircklich viel gemacht ausser geschnorchelt und die sonne und wärme genossen. einmal sind wir Abend noch nach Naama Bay. Ja und in der 2 Woche wo wir eigentlich am Dienstag mit dem Taxi nach Ras Mohammed schnorcheln gehen wollten (das ist ein Naturschutzgebiet) hab ich leider in der Nacht von Montag auf Dienstag Durchfall bekommen somit haben wir das abgeblasen. Ja aber gegen Abend war es dann endlich vorbei. Und Mittwoch und Donnerstag hatte ich dann wieder ruhe. Aber am Freitag hat es mich dann leider nochmal mit Durchfall genommen. War echt doof das hätte es echt nicht gebraucht. Na ja somit haben wir eigentlich nichts unternommen und waren leider auch nicht in Ras Mohammed.
Ja und am Samstag wurden wir dann erst um 23:30 Uhr vom Hotel abgeholt. Mir sind im Bus zum Flughafen immer die Augen zugefallen war echt heftig. Und als ich am Flughafen aus dem Bus stieg wurde es mir plötzlich total übel und Schwindlig und schwarz vor den augen. Das ich einfach mitten im Flughafen auf den Boden gesesen bin. Und dort ging es eingiermasse. Kamen natrülich alle Angestellten und wollten wissen ob ich einen arzt brauche:) Welche ich dankend abgelehnt hab. Irgendwie hab ich mich dann mit rollstuhl und etwas gehen bis zum Flugzeug geschafft. Vermutlich war es einfach schwäche (hab ja die ganze Woche von Bananen,Reis und Kartoffeln gelebt) und Müdigkeit ich war dann froh als ich im flieger von 2:00 an endlich schlafen konnte. Und um 6:30 sind wir dann in Zürich gelandet. Und als ich um 9 Uhr endlich zu Hause war bin ich zuerst ins bett noch bis um 14:30 schlafen gegangen:)
Ja das waren eigentlich meine Ferien. Ich will auf alle fälle nächstes Jahr gerne wieder nach ägypten aber dann wieder mehr unternehmen. Aber ich hab die ferien genossen vorallem die wärme:)

Antje und Ich . *@Antje ich hoffe es ist ok das ich das Bild hier zeige. Und lass dich mal virtuell drücken von mir)

Das ist ein Olivenöl das Antje mir geschenkt hat toll oder!!??

Und dieses Kärtchen hat sich hinter dem Kamel beim Olivenöl versteckt

Und ein kleines total süsses Osterkörbchen hab ich auch noch von ihr bekom men (Der Hase war mir heillig bei der Heimreise trotzdem das ich zusammengebrochen bin wollte ich das der nicht Kaputt geht:)
Ach ja ich hab von antje auch noch oder bessergesagt schon ein Geburtstagsgeschenk bekommen welches ich euch aber dann erst am Freitag oder so zeige:)


Das Meer.....dort wo das Meer dunkel wir dort ist das Korallenriff



ein teil unserer Hotelanlage

Die sicht von meinem Zimmer *träum*

Ich im Old Sharm el sheikh

1 Kommentar:

Antje hat gesagt…

Schoen das du wieder zuhause bist, dass tut mir leid, dass du so krank geworden bist....hast du den Medikamente genommen? lass dich von einem Arzt durchchecken zuhause und Stuhlprobe machen, vor allem wenn die Muedigkeit anhaelt!
War schoen dich getroffen zu haben... und nochmals vielen Dank fuer deine schoenen Geschenke!