Mittwoch, 30. April 2008

Verlinken

Hallo zusammen
Ich wollte euch mal sagen falls ihr mögt könnt ihr mich gerne auf eurem Blog verlinken.

Blog Candy

Betty hat momentan gerade eine Blog Candy laufen sooo lieb von ihr http://bettys-creations.blogspot.com/

Dienstag, 29. April 2008

Muttertagsgeschenk

Am Sonntag hab ich das Muttertagsgeschenk für meine Mama gemacht. Und zwar diese Kette. Das andere was ihr seht ist ein Kleid von ihr wo sie bisher nie ne richtige Kette dazu hat.
Die Kette besteht übrigens aus echten Süsswasserzucht Perlen. Wie es sich bei solchen Ketten gehört ist zwischen jeder Perle einen Knoten.
Ich hoffe sie freut sich.

Samstag, 26. April 2008

Meine Stempelige Geburtstagspost

Ich hab natürlich auch sonst noch tolle handgemachte/stempelige Post bekommen. Und die will ich euch nun auch zeigen. Vielen Dank an alle die mir so tolle Post gesendet haben ich hab mich über jedes einzige total gefreut.




von kimba-Slydog/Nicole, vielen lieben Dank die Karte ist so süss und perfekt gearbeitet.

von Hannelore/stempelmiezen, dir danke für die süsse House mouse Karte in rot.

von Carmen H./Deanna77, danke für diese blaue Magnolia Karte mit dem tollen selbstgemachten Hintergrund.

von Katharina bekam ich diese wunderschöne Magnolia Szene. die Karte ist 1A verarbeitet mir fehlen echt die worde. Vorallem die idee wie du das Band befestigt hast find ich super. DANKE.

von Yvo/stempelmiezen bekam ich diese süsse Penny Black Karte mit dem Usa ATC, danke!!

von Anna/Anni bekam ich diese tolle Karte und dazu dieses geniale mini Notizblöcklein für an den Schlüsselbund.....so süss. DANKE

Geburtstagwichtel Kits via scrapbookingclub.ch

Zu meinem Geburtstag hab ich via scrapbookingclub.ch vom Geburtstagswichteln die Kits bekommen. Ich hab mir die Farben schwarz weiss gewünscht.

Freitag, 25. April 2008

So nun endlich ein Reisebericht von meinen Ferien in Ägypten/El Gouna


Also am Sonntag 6.4 sind wir hier im 6 Uhr morgens losgefahren und wir hatten auf dem ganzen Weg Richtung Zürich Flughafen einen Schneesturm. Ich war richtig froh dass es ab in den Süden ging.

Dort wurde uns (mir und meinen Eltern) das Zimmer gezeigt. Ich hatte ein riesen Zimmer für mich alleine irgendwie 2x ein 1,20m breites Bett usw. So ein riesen Hotelzimmer hatte ich noch nie und das sogar für mich alleine.


Am Mittwoch dem 9.4 ging es dann auf unseren ersten Ausflug Richtung Hurghada. Wir haben eine Städte fahrt gebucht. Zuerst sind wir zu dem Boots reparier Hafen. Dort reparieren die alle Holzboote. War noch interessant wie das Meer das Holz schnell angreift und zerstört.


Danach ging es weiter zu einer Moschee welche wir von aussen ansehen konnten, sowie noch zu einer orthothoxen(christlichen) Kirche.


Und nun waren wir so langsam schon hungrig, also ging es zu unserem Restaurant dort gab es das Essen. Danach hatten wir noch 1std frei zur Verfügung zum shoppen in Hurghada. Ich hatte mir viele Postkarten gekauft sowie ein T-Shirt als Geschenk.

Ja und am Donnerstag war dann wieder schwimmen und sonnen angesagt. Ich war da leider nicht so fit mich hat es mit dem Dünnpfiff genommen. Irgendwie hab ich das Essen am Vortag nicht vertragen die haben wohl altes Fett verwendet weil es hatten danach alle mühe damit. Aber am nächsten Tag war das ganze zum glück schon vorbei.

Ja und am Montag also dem 14.4 ging es um 5 Uhr los nach Hurghada und von dort aus mit dem Flieger nach Luxor. Und dort haben wir uns zuerst das Tal der Könige angeschaut und dort die Gräber von Ramses dem II +III sowie das von Hatschepsut angeschaut. Das war sehr eindrücklich diese Farben und alles. Leider durfte man dort nicht fotografieren.

Danach ging es weiter zum Totentempel Deir el-Bahari. Dort war 1997 dieser Anschlag. Dort hat mich besonders beeindruckt wie man gesehen hat wie die Farben und alles unter der sonne gelitten haben.


Dann ging es mit dem Boot über den Nil zu dem Hotel wo wir das Mittagessen eingenommen haben. Ich war einfach nur froh das es endlich was Kühles zum trinken gab und eine Toilette. Weil wir haben uns wirklich den heissesten Tag ausgewählt es war 45 Grad am Schatten und die Tempel und so waren natürlich meistens an der Sonne.


Ja und dann ging es zum Karnak Tempel. Das war echt der interessanteste und vor allem auf Grösste Tempel. Vor allem der Säulen Saal mit den 40m hohen Säulen. Mir hat es dort echt nur noch die Sprache verschlagen ich Stand dort so und dachte nur wie haben die das ganze vor ca 3000 Jahren gebaut diese Grössen kann man sich gar nicht vorstellen. Es ist einfach so unglaublich.


Von dort aus ging es zum Luxor Tempel der eigentlich fast nebenan liegt. Auch der ist sehr schön aber niemals so Gross wie der Karnak Tempel. Dort haben wir dann auch gleich noch ein TV Interwiev mitbekommen mit einem Bekannten Ärchologen der angeblich schon viel entdeckt haben muss.


Ja und nun konnten wir noch auf eine Kutschen Fahrt durch Luxor. Da sind wir echt durch die engsten Gassen wo die einheimischen Markt hatten und so.


Ja und nun war unser Tag schon langsam zu ende und wir mussten zum Flughafen zurück. Dort mussten wir leider warten und warten der Flieger hatte ca 1std Verspätung.

Ja und die Tage darauf war natürlich erholen angesagt.


Am Samstag also dem 19.4 sind wir noch auf einen Boots-Schnorchel Ausflug zu der Insel Mahmya. Vom Korallenriff war ich zwar eher enttäuscht. Mein Vater zwar nicht aber der war auch nicht in Sharm el Sheik wie ich und dort war es einfach viel schöner vom Riff her. Aber ich hab den Ausflug trotzdem genossen.


Ja und am Sonntag ging es um 11:30 leider schon zum Flughafen und um 14:25 mit dem Flieger wieder Richtung Schweiz.

Also es war echt wunderschön und ich hab besonders die Temperaturen von 27-35 Grad genossen und die Sonne.

Mittwoch, 23. April 2008

Freu,hüpf.....


gestern wollte ich mal auf meinen Lieblings-Blogs stöbern und was entdecke ich da es gibt ein neues Forum. Hab mich nun lgiech angemeldet.
Werde mich nun definitiv im stempelhühner Forum abmelden.

Dienstag, 22. April 2008

Asia Karte vom 5.4.2008


Vor meinen Ferien hab ich noch diese Karte gebastelt für einen Wettbewerb. Aber da ich schon alles Kamerazubehör verpackt hatte kann ich sie erst jetzt zeigen. Bin gespannt wie sie euch gefällt?

Montag, 21. April 2008

Bin wieder im Lande

Hallo zusammen
so seit gestern Abend bin ich wieder zu Hause und hier in der kalten Schweiz. Ich hoffe sehr die Meteorologen bleiben dabei das es von Donnerstag 24.4 meinem Geburtstag an hier Frühling werden soll.
Ich hab meine Ferien in Ägypten sehr genossen wir hatten immer 28-36 grad und als wir für einen Tag in Luxor waren hatten wir sogsar 45 Grad. War also sommerfeeling pur. Ach ich vermisse das ganze schon.
Ich werde sobald ich dazu komme einen ausführlicheren Reise bericht schreiben.
Also nun werdet ihr wieder öfter von mir hören.
Hab euch lieb

Freitag, 4. April 2008

Fliege nach Ägypten

So nun ist es blad schon soweit. am Sonntag 6.4 geht es ab zum Flughafen Zürich-Kloten und dann mit dem fleiger nach Ägypten genauer nach Hurghada. Und von dort aus gehen wir mit dem Bus zu unserem Hotel nach El Gouna. dort werden wir dann 2 wochen Erholung geniessen. Und am 20.4 am abend komm ich wieder nach Hause.
Ich wünsch euch ne schöne Zeit und vergesst mich nicht.

Ach ja nach meinen Ferien werde ich euch dann noch ne Stempel Karte zeigen die ich heute gemacht habe. Aber meine Kamera und das Zubehör ist leider schon alles im Koffer deswegen erst nach meinem Urlaub.

Byebye

Post erhalten


Gestern bekam ich von Alex diese Ketting Karte zum Thema "Blumen".Ich find sie sooo toll.

Donnerstag, 3. April 2008

Blog Wettbewerb


Hallo
Ich mach auf dem Blog http://katharina1704.blogspot.com/ bei einem Wettberwerb mit und hab diese Szenen Karte dazu ausgewählt die ich schon vor einer weile gemacht habe. Nun hoffe ich natürlich ich gewinne.

Dienstag, 1. April 2008

4 Halsketten






Am sonntag hab ich das Frühlingshafte Wetter draussen genossen und dabei diese 4 Ketten gemacht. Bin gespannt wie sie euch gefallen.



Ach ja falls jemand an einer interessen hat einfach sagen